Alles rund um Events

Eventausschreibung


Nachhaltige Eventlogistik

Viele Unternehmen aus der Eventbranche, die zum Beispiel mit Mietmöbeln oder Equipmentverleih zu tun haben, setzen immer mehr auf nachhaltige Logistik.

Keine Logistik ohne Paletten! Und genau da gibt es jetzt einen neuen und sehr spannenden Ansatz – Paletten aus Pappe! Für die handelsüblichen Paletten aus Holz wurden in den letzten Jahren 226 Millionen Bäume gefällt. Das entspricht einer Fläche von 565.000 ha Wald. Hier gibt es jetzt allerdings eine sehr Interessante Alternative um dieser Masse an Abholzung entgegen zu wirken.

Die Agentur promavis GmbH aus Lippetal setzt sich derzeit verstärkt für die Vermarktung von Paletten aus Pappe ein. Diese Paletten sind genau so stabil wie die handelsüblichen Paletten aus Holz und bieten darüber hinaus noch viele weitere Interessante Vorteile: Paletten aus Pappe haben nur ein Zehntel des Gewichtes gegenüber der Holzvariante. Das Gewicht spielt ja bekanntlich nicht nur beim Versand eine große Rolle, sondern auch die Mitarbeiter aus der Logistik werden sich über ein geringeres Eigengewicht freuen. Ein weiterer Vorteil gegenüber der Holzpalette sind die geringeren Kosten. Hierbei fallen keine Verwaltungs- und Handlingkosten an. Auch die Entsorgung, sollte eine Palette mal defekt sein, ist einfach und unkompliziert. Einfach die Palette in der Altpapiertonne entsorgen, denn diese Paletten sind komplett aus Altpapier und zu 100% biologisch Abbaubar. Diese Argumente sollten jeden Logistiker mal zum nachdenken bewegen!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.papp-paletten.de

.




↑ Top