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Eventausschreibung


„RoadToBOE“ 2021

„RoadToBOE“ ist erfolgreich gestartet. Zahlreiche Highlights verkürzen Wartezeit bis zur BOE RED im Juni 2021. Die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing, BOE INTERNATIONAL, hat am 20. Januar einen ganz besonderen Auftakt live in Dortmund und im Netz gefeiert. Im neuen, gläsernen Popup-Studio der Messe fiel der Startschuss zur digitalen Kampagne „RoadToBOE“ für ein spannendes und abwechslungsreiches Programm in den kommenden fünf Monaten, ehe am 09. und 10. Juni wieder Fachbesucher, Agenturen und Unternehmen auf die BOE-Aussteller in den Dortmunder Messehallen treffen.Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Online-Event, welches neben einer hochkarätig besetzten Talkrundeauchzwei wissenschaftliche Vorträge zu den Themen „The new power of hybrid events“ und „Vom postmodernen Event zum virtuellen Meeting?“

Dortmund (ru) – Der Messe Dortmund ist mit der digitalen Kampagne „RoadToBOE“ ein erfolgreicher Auftaktzum Jahresanfanggelungen. Ein spektakulärer Drohnenflug über das Messegelände lieferte am 20. Januar–dem ursprünglichen BOE-Termin –die ersten Bilder zu einem informativen Nachmittag. Traditionell läutet die Fachmesse für Erlebnismarketingdas Jahr für die nationale und internationale Event-Industrie in der zweiten Januarhälfte ein. Doch coronabedingt findet die Messe 2021 erstmalig in ihrer Geschichte im Sommer statt.

Mit interessantenVorträgen, Expertenrunden und regelmäßigen Insights aus und für die Brancheverspricht die Messe Dortmund ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für die kommenden Monate bis zur internationalen Fachmesse für Erlebnismarketingam 09. und 10. Juni. In zwei hochkarätig besetzten Talkrunden diskutierten Sabine Loos (Westfalenhallen Unternehmensgruppe), Jan Kalbfleisch(FAMAB e.V.) ,Axel von Hagen (von Hagen GmbH), Georg Broich(Broich Catering & Locations), Alexander Ostermaier (Neumann&Müller Veranstaltungstechnik) und Joris Bomers (Party Rent Group) das für die Event-Branche aktuell wichtigste Thema „Wandel -neu denken“. Unter ROADTOBOE.BOE-messe.de sind die Inhalte weiterhin abrufbar. Hautnahes Erleben vor Ort und in der digitalen Welt schaffen „Mit dem Startschuss zur ‚RoadToBOE‘ erleben wir, wie ein Teil der Messen in die digitale Welt transferiert aber auch physisch erlebt werden kann“, fasst Sabine Loos, 2. Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe, zusammen und gibt einen Ausblick auf Juni: „Die BOE RED ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die hybride Messewelt in Dortmund. Speziell in der Event-Industrie haben wir Akteure, die online-affin sind und sehrschnell digitaleAngebote und Features entdecken und wahrnehmen. Im Mittelpunkt der Messeteilnahmestehtdas hautnahe Erleben von neuen Trends.“ Produkte und Formate auf einer Plattform wie der BOE RED sowohl vor Ort als auch in der digitalen Welt live erklärt zu bekommen, schaffedas Knowhow, das final zwischen den Messeteilnehmern transportiert werden muss, so Loos weiter. Bis dahin sorgt derdigitaleFahrplan der Messefür ein abwechslungsreiches Programm. Den Auftakt zu einer Vortragsreihe in den kommenden Monaten machten Colja M. Dams, CEOVOK DAMS Events, sowie Prof. Dr. Dirk Hagen von derSRH Hochschule Berlin. Buchautor und Diplom-Ökonom Dams zeigte zum Start der „RoadToBOE“auf, welche neue Kraft aus hybriden Veranstaltungen hervorgeht. Prof. Hagen widmete sich in seinem Impulsvortrag unter dem Titel „Vom postmodernen Event zum virtuellen Meeting“ der Fragestellung, warum es für die Community-und Netzwerkbildung immer noch Formen der„realen“ Zusammenkunft braucht.

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