Alles rund um Events

Eventausschreibung


Es ist Zeit für eine Beachparty

Der Sommeer steht vor der Tür und viele machen sich jetzt schon Gedanken zu den Aktivitäten der wärmeren Jahreszeit. Da ist es auch an der Reihe, die Vorbereitungen für eine sommerliche Beachparty zu treffen.

Vor allem in vielen Großstädten findet man tolle Umsetzungen um ein Sommerfeeling in die „kalte“ Umgebung zu bringen. Betonflächen werden plötzlich zu weißen Stränden mit stylischen Strandmöbeln, frischen Cocktails und tollen Beats.

Auf manchen großflächigen Parkhausdächern, Stadthäfen oder Hinterhöfen wurden schon solche Beachlandschaften errichtet und oftmals steckt eine professionelle Eventagentur dahinter. Denn der Aufwand hinter der Entstehung einer solchen saisonalen Landschaft ist nicht ganz ohne. Genehmigungen müssen eingeholt werden, vielerlei wird Mietmobiliar für diesen Zeitraum angeschafft, denn die Lagerung über den Rest des Jahres schluckt viele Lagerkapazitäten.

Mancher Veranstalter bietet tolle Ideen und Aktionen, um die Leute anzuziehen. Beispielsweise bieten ein paar „Stadtstrände“ die Möglichkeit, das eigene Grillfleisch dort zu braten und zu verzehren. Kleine Kohlegrills kann man sich dort gegen eine Gebühr leihen und somit seine ganz eigene Grillparty gestalten. Wer seine Speisen vergessen hat, hat auch oft die Möglichkeit, sich einen kleinen „Fresskorb“ mit den wichtigsten Nahrungsmitteln zu kaufen. Getränke müssen allerdings, wie in anderen Bars auch, dort gekauft werden.

Die richtige Musik darf natürlich nicht fehlen. Bands aus den verschiedensten Musikrichtungen, beispielsweise Reggae oder ein Acoustic Set, sorgen für zusätzlichen Flair. Soll es tanzbarer zugehen bringt unter anderem gute elektronische Musik eines angesagten DJs den Sand zum brennen.

Zusätzlich können Turniere im Beachvolleyball oder Beachsoccer, je nach Größe der zur Verfügung stehenden Fläche, veranstaltet werden und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Also haltet Ausschau und vielleicht landet ihr schon bald mit einem Cocktail in der Hand mitten in der Großstadt in einem Strandkorb und haltet die Füße in den Sand. Und solltest Ihr Unterstützung bei der Planung einer Beachparty benötigen, kann ich die Eventagentur artimage.de sicherlich weiter helfen.

.




↑ Top