Alles rund um Events

Eventausschreibung


DAS WUNDER VON BERN exklusiv bei „Wetten, dass..?”

Posted on Oktober 01, 2014 by admin

Am 4. Oktober präsentiert Stage Entertainment einen ersten Vorgeschmack auf Deutschlands neues Musical ab 20.15 Uhr live im ZDF
Am 4. Oktober kehrt „Wetten, dass..?“ aus der Sommerpause zurück. Neben vielen nationalen und internationalen Gästen begrüßt Markus Lanz in Erfurt auch das Ensemble von Deutschlands neuem Musical DAS WUNDER VON BERN! Hierbei präsentiert Stage Entertainment einen ersten Live-Vorgeschmack auf die Show, mit einem Aufwand, wie er wohl noch nie für einen Musical-Showact in einer TV-Sendung betrieben wurde. Das gesamte Team, welches bei „Wetten, dass..?“ vor Ort ist, umfasst knapp 100 Menschen. Darunter Darsteller, Techniker, Kostüm- und Maskenbildner sowie die sogenannten Height-Specialists. Diese Spezialisten sorgen für den reibungslosen Ablauf des hochakrobatischen Finales.

Mehr als 3 Tonnen Equipment wird mit Sattelschleppern extra hierfür von Hamburg nach Erfurt transportiert. Während des Show-Auftritts werden über 100 Kostüme benutzt. Alles passiert mit viel Liebe zum Detail. Die Fußballschuhe der deutschen Nationalmannschaft sind originalgetreue Repliken der Schuhe von 1954 und wurden in England handgefertigt. Eine ganze Abteilung von Maskenbildnern ist nötig, um die Frisuren der mehr als 30 Darsteller auf 50er Jahre zu trimmen. Allein hierfür werden 5 verschiedene Sorten Haarspray und unzählige Haarnadeln benötigt.

Dazu Simone Linhof, Artistic Producer von DAS WUNDER VON BERN: „Ein Musical-Auftritt in einer so großen TV-Show wie „Wetten, dass..?“ ist für uns Theaterleute immer etwas ganz Besonderes. Um einen kleinen Einblick in DAS WUNDER VON BERN geben zu können, betreiben wir sehr viel Aufwand. Die Dimensionen des Sets sind enorm, der Auftritt aufgrund der akrobatischen Elemente auf die Sekunde durchgetaktet. Wenn man sieht, mit welchen Showelementen wir unterwegs sind, könnte man denken, die Rolling Stones sind auf Tour.“

DAS WUNDER VON BERN erzählt eine bewegende Familiengeschichte vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 1954. Es geht um eine Familie, die sich findet, eine Mannschaft, die über sich hinauswächst und einen kleinen Jungen mit großen Träumen, der einen Helden suchte und seinen Vater fand. Das Musical feiert am 23. November 2014 Weltpremiere im neuen Stage Theater an der Elbe in Hamburg.

.




↑ Top