Alles rund um Events

Eventausschreibung


Archive for November, 2012


BAMBI Verleihung 2012

Am 22. November 2012 begrüßte die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf zahlreiche Gäste zur Verleihung des wichtigsten Medienpreis Deutschlands. Die 64. BAMBI Verleihung wurde aus dem Düsseldorfer Kongress Center live in der ARD übertragen und von Millionen Zuschauern verfolgt.

Der im Jahr 1948 ins Leben gerufene BAMBI lockte wieder viel Prominenz aus Showbusiness, Medien, sowie Politik und Wirtschaft an. Stars wie Celine Dion, Salma Hayek und Joachim Fuchsberger liefen an dem Abend über den roten Teppich. Der Stifter des Preises, Dr. Hubert Burda begrüßte auch dieses Jahr wieder rund 800 Gäste zur Verleihung und würdigte mit dem BAMBI Menschen, die mit großen Visionen, sowie mit herausragenden Leistungen und Erfolgen im ablaufenden Jahr in den Medien präsent waren. In den Kategorien „Schauspielerin und Schauspieler national“ gab es sieben Nominierungen. Die Jury musste zwischen Stars wie Martina Gedeck, Barbara Auer, Alina Levshin, Carolin Peters, sowie Kostja Ullmann, Ulrich Tukur und Herbert Knaup entscheiden und taten dies für Alina Levshin, die mit ihrer ersten Kino-Hauptrolle im Film „Kriegerin“ auch gleich den deutschen Filmpreis erhielt.

Für die Kategorie „Film international“ konnte Salma Hayek den begehrten Preis mit nach Hause nehmen. Die drei erfolgreichsten Produktionen des Jahres 2012, „Türkisch für Anfänger“, „Rubbeldiekatz“ und „Eine ganz heiße Nummer“ wurden für den BAMBI in der Kategorie „Film national“ nominiert. Den BAMBI konnte hier dem Regisseur Bora Dakterin für den Film „Türkisch für Anfänger verliehen werden. Read the rest of this entry →



↑ Top