Alles rund um Events

Eventausschreibung


Archive for August, 2012


Wie die Firmenfeier zu einem rundum gelungenen Event wird

Posted on August 09, 2012 by admin

Dass nur zufriedene Mitarbeiter auch wirklich gute Mitarbeiter sind, haben  wir in dem Beitrag vom 21.10.2011 bereits postuliert. Mit kleinen, eigens für Mitarbeiter geschaffenen Events kann man deren Motivation und den internen Zusammenhalt spürbar erhöhen.

Dieses Ziel sollte man als Unternehmer auch dann vor Augen behalten, wenn ein Event aus rein unternehmerischen Gründen ansteht. Bestes Beispiel: Das Firmenjubiläum. Unabhängig von der Größe des Unternehmens wird in den meisten Fällen das Jahresjubiläum eines Unternehmens gefeiert. Abhängig von dem vorhandenen Budget fällt das Firmenjubiläum bescheiden, großzügig oder sogar protzig aus. Wenngleich hier das Bestehen des Unternehmens gefeiert und der Öffentlichkeit ein Image präsentiert werden soll, sind und bleiben die Mitarbeiter des Unternehmens die wichtigste Ressource – und für sie sollte das Firmenjubiläum in erster Linie ausgerichtet werden. Denn gibt es eine bessere Werbung als Mitarbeiter, die Ihr Unternehmen ausgelassen feiern und von dessen originellen Events schwärmen? Na eben.

Der wohl wichtigste Teil der Eventplanung ist die Auswahl der Location, an dem sich alle Mitarbeiter so richtig wohl fühlen – idealerweise ist diese natürlich außerhalb des Arbeitsplatzes. Wie wäre es mit einem beschaulichen Weingut? Read the rest of this entry →



↑ Top