Alles rund um Events

Eventausschreibung


Archive for Juli, 2011


Saisoneröffnung der NHL in Berlin

Posted on Juli 11, 2011 by admin

Bei Mannschaftssportarten sind es vor allem Basketball und Eishockey, bei denen die jeweiligen Ligen der amerikaner schon über Jahrzehnte den Sport dominieren. Sowohl die NBA als auch die National Hockey League (NHL) vereinen die besten Teams der Welt und auch in Sachen Gehälter und Aufmachung erreichen die beiden Ligen Dimensionen,  die es auf europäischer Ebene wohl niemals geben wird. Für Fans der Sportarten ist somit schwierig, die Besten der Besten einmal live zu erleben. Doch solche Veranstaltungen in Berlin möchten an diesem Zustand etwas ändern.

Zur neuen NHL Saison 2011/2012 bietet sich nun eine der wenigen Möglichkeiten die Stars der National Hockey League live zu sehen, ohne direkt ein Flugticket in die USA zu bezahlen. Am 08.Oktober 2011 werden die beiden NHL Clubs L.A Kings sowie die Buffalo Sabres das erste Ligaspiel in der Berliner O2-World austragen. Eine Premiere, denn erstmals wird ein Meisterschaftsspiel auf deutschem Boden stattfinden. Für zwei Spieler wird dies trotzdem ein Heimspiel werden. Mit Jochen Hecht und Thomas Vanek sind es gleich zwei Stürmer der Sabres, die aus Deutschland kommen und den Gastauftritt in der Hauptstadt sicherlich genießen werden.

Als Tipp für alle, denen Berlin zu weit entfernt ist oder die keine Tickets mehr bekommen konnten: bereits am 4.Oktober werden die LA Kings zu einem Testspiel gegen die Hamburg Freezers antreten. Wer also Lust hat, mal echte NHL-Luft zu schnuppern, der sollte sich diese Termine vormerken.



↑ Top