Alles rund um Events

Eventausschreibung


Archive for Januar, 2011


Hochzeit – sehr schön, aber auch sehr anstrengend!

Posted on Januar 13, 2011 by admin

Die Hochzeit – der schönste Tag im Leben! Davon träumen die meisten Brautpaare und so sollte es natürlich auch sein. Der Weg vom Heiratsantrag bis hin zur Trauung und anschließenden Feier ist allerdings mit sehr viel Aufwand und Organisation verbunden.
Zu aller erst sollte sich das Brautpaar Gedanken über den grundsätzlichen Rahmen der Hochzeit machen – wie möchten sie heiraten: nur standesamtlich oder auch kirchlich? Wann ist der richtige Zeitpunkt: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter und dabei sollten auch Feiertage und Urlaubszeiten nicht in Vergessenheit geraten.

Event-Agenturen sind Profis
Paare, die sich ein Fest wünschen, dass nicht nur ihnen sondern auch den Gästen unvergessen bleibt, aber nicht genügend Zeit für eine aufwendige und sehr gute Organisation haben, können sich an eine Event-Agentur wenden. Das sind echte Profis bei der Organisation von Feiern jeglicher Art – eben auch von Hochzeiten. In einem, meist kostenlosen, Erstgespräch kann der Gastgeber seine Vorstellungen äußern und erfahren, wie die Agentur arbeitet. Sind auf Anhieb Vertrauen und Sympathie vorhanden, steht einer Zusammenarbeit meist nichts mehr im Wege.

Vielleicht ein Gartenfest?
Angefangen wird meist mit der Auswahl der richtigen Location. Wissen die Berater der Event-Agentur in welchem Ambiente die Hochzeit stattfinden soll, machen sie dem Paar verschiedene Vorschläge und Besichtigen diese in der Regel zusammen. Vielleicht steht dem Brautpaar aber auch von Privat ein toller Garten zur Verfügung in dem sie ihr Fest veranstalten möchten – für die meisten Agenturen kein Problem! Auch dann können sie sich um alles kümmern: Sie ordern ein Festzelt, ausreichend und bequeme Gartenmöbel, bringen den Blumenschmuck an und machen die Hochzeitstischdekoration zu einem echten Hingucker. Mit einer Event-Agentur kann auch das Hochzeitspaar den „schönsten Tag im Leben“ genießen.



↑ Top