Alles rund um Events

Eventausschreibung


Archive for Dezember, 2009


Effizienz in der Eventbranche

Posted on Dezember 01, 2009 by admin

Kostenoptimierung, Zeitmanagement und hochwertige Arbeit. Wie geht das in der Eventbranche zusammen? Der Alltag in der Eventbranche ist geprägt von Sitzungen, Kundengesprächen, Vertragsverhandlungen, erstellen von Konzepten und entwickeln neuer Ideen.

Das alles meist unter Termindruck und dem bestreben das beste Kosten nutzen Verhältnis herzustellen. Wer kennt das nicht man plant , probt sucht nach passenden Locations. Spricht mit Vermietern, Technikern, Künstlern. Oder anders gesagt 90 % eines Events findet im Büro statt.

Telefonieren, Angebote erstellen, recherchieren, verhandeln. Da kann es leicht passieren, das man das ein oder andere Detail schnell vergisst. Doch es gibt Möglichkeiten um solche Dinge zu verhindern. Da wäre zum einen die Computertechnik. Aber wer sitzt schon mit einem Laptop vor der Nase in einem Kundengespräch oder einem Meeting. Und selbst wenn, ist es gar nicht so einfach dem Gespräch zu folgen, mitzureden und gleichzeitig alles in den Laptop zu schreiben. Die technische Entwicklung hat sich für solche Situationen natürlich auch etwas einfallen lassen. Der Smartpen vereint Schreibgerät, Computer, Taschenrechner, Übersetzer und Diktiergerät in einem praktischen Tool. Zudem erleichtert er auch die weitere Verarbeitung. Alles was mit dem Smartpen geschrieben wird, kann zusätzlich mit Audiodateien hinterlegt werden. Man kann sich also ein Meeting mit jedem Detail noch einmal anhören. Die Notizen können am PC digitalisiert, in Word umgewandelt und sofort ausgedruckt oder per Mail verschickt werden. Den Stift gibt es in jedem gut sortierten Shop.



↑ Top